Kursportal Schleswig-Holstein

Deutsch-Sprachkurse

Heute finden Sie 1.864 Kurse von 105 Anbietern

Deutschkurse finden…

Suchbegriffe mit Komma trennen, z.B. "Husum, A1"
 

« Zurück

Deutsch als Zweitsprache B2.2

Volkshochschule Sachsenwald der Stadt Reinbek, Klosterbergenstraße 2 a, 21465 Reinbek

Inhalt

Wir schließen das im Herbstsemester begonnene Niveau B2 ab. Willkommen sind auch neue Teilnehmende mit entsprechenden Sprachkenntnissen.
Thematisch tauchen wir ein in Bereiche der Bildung und Gesellschaft und beschäftigen uns mit Konfliktsituationen und deren sprachlicher Lösung. Außerdem erweitern wir unser Wissen in der Grammatik: Passiv, Konjunktiv l, adverbiale Nebensätze, Modalsätze und Reflexivpronomen sind unsere Themen.
Mittelfristig streben wir die telc Deutsch B2-Prüfung an und legen dafür schon einmal die Basis.
Neue Teilnehmende besuchen vor der Anmeldung bitte unsere kostenlose Sprachberatung.

Bitte mitbringen: 2,00 EUR für Kopien, Lehrbuch Einfach weiter! Deutsch B2, telc, ISBN 978-3-946447-33-7

Unterrichtsart
Corona-Hinweis: Präsenzunterricht ist in Schleswig-Holstein unter Auflagen wieder möglich. Details erfahren Sie vom jeweiligen Anbieter.Präsenzunterricht
Sonstiges Merkmal
B2 (Sprachniveau, Aufbaustufe) i

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenDauerArtPreisOrtBemerkungen
31.01.22 - 30.05.22
Mo.
18:30 - 20:00 Uhr
4 Monate (60 Std.) AbendsP Präsenzunterricht 210 Klosterbergenstraße 2 a
21465 Reinbek

max. 12 Teilnehmer

Termine: 30
Volkshochschule, Raum 106

zur Anmeldung

^